Räumliche Rahmenbedingungen zum Erstellen eines Youtube-Clips

Schau bitte noch einmal drüber,bin etwas im Stress,sorry und danke schon mal.

 Zunächst einmal müssen ein oder mehrere Räume vorhanden sein, in welchen man während des gesamten Projektes "Youtube-Clip" verschiedene Dinge stehen lassen kann.

Des Weiteren wäre es sehr von Vorteil, wenn der oder die vorhandenen Räume, zumindest teilweise, "medial" ausgestattet wären.Das heisst, die Räume sollten mit mehreren Computern mit Internetanschluss (und einigen vorab heruntergeladenen Programmen) ausgestattet sein.

Um einige Sequenzen bzw. Szenen in dem Raum selbst drehen zu können ,wäre eine Möglichkeit das Licht abzublenden,zumindest ein Rolladen sehr hilfreich.

Ausserdem sollten, neben einigen Tischen und Stühlen, genug Platz sein um sich frei in dem Raum bewegen zu können.Eine magnetische Tafel oder eine Pinnwand zum befestigen eventueller Hintergrundbilder wäre ebenso von Vorteil.

Neben den Rahmenbedingungen die innerhalb eines Raumes gegeben sein sollten,wäre es sehr schön,wenn die SchülerInnen die Möglichkeit hätten in einer passenden Umgebung ihren Film zu drehen um ihn möglichst authentisch wirken zu lassen.Es sollte daher auch die Möglichkeit zum Erreichen einiger "außerschulischer Drehorte" gegeben und gestattet werden sein.

 

26.6.09 19:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen